Montag, 18. Juni 2018

Konzentration

"Jack Nicklaus sagte einst, dass er zwei Lieblingsfragen hat. Während der ersten Runde richte er seine gesamte Aufmerksamkeit auf sie:

Wie kann ich dieses Golfturnier gewinnen?

Wie möchte ich diesen Schlag spielen?

Es liegt in unserer Natur an dumme Fragen zu denken, aber es ist nicht ergiebig, sich auf diese Fragen mit ungewissem negativen Potenzial zu konzentrieren.

Konzentrieren Sie sich stattdessen darauf qualitativ gute Schläge auf klar vorgegebene Ziele zu spielen. Fragestellungen, die diese Art der Konzentration herbeiführen und untersützen, sind Schlüsselkomponenten....."

Aus: Gio Valiante / Mike Stachura: Fearless Golf. Kapitel:Leitfragen für angstfreies Golf - Seite 182


Jörg Linder – Master of Arts in Gesundheitsmanagement und Prävention – Ihr Personal Trainer für Baden-Baden, Karlsruhe, Offenburg, Nordschwarzwald

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Donnerstag, 14. Juni 2018

.....for the sake of the practice itself

"How do you best move toward mastery? To put it simply, you practice diligently, but you practice primarily for the sake of the practice itself.

- George Leonard

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Montag, 11. Juni 2018

Cross-Running

                          Bild:  Jörg Linder
 


 
Cross-Running / Tal der Murg

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Sonntag, 10. Juni 2018

The result

“Some of us will do our jobs well and some will not, but we will all be judged on one thing: the result.”

- Vince Lombardi
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Freitag, 8. Juni 2018

Hiking / Flußbettwandern

                           Bild:  Jörg Linder


Hiking


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Donnerstag, 7. Juni 2018

Bewegung vor Belastung

Haltungsfehler und nicht adäqute und eingefahrene Bewegungsmuster führen nur zu ungünstigen Kompensationen.
Das sollte langfristig vermieden werden, sonst ist eine Verletzung vorprogrammiert. 
Die Bewegungssteuerung sollte optimal funktionieren, dann läst sich auch an der Trainingsintensität und am Umfang gezielt arbeiten.
First things first:  Bewegung vor Belastung.


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Fasziengewebe

".....Alle vier (Gewebe-)Strukturen und Arten zusammen bilden „die Faszien“ , das Fasziengewebe oder einfach fasziales Gewebe.

Fasziengeflechte finden sich in verschiedenen Formen tief im Körper. Sie umhüllen ganze Muskelgruppen oder auch einzelne Muskelfasern. Zum Teil bilden sie Trennwände im Muskel („Septen“)...."


Den vollständingen Text findest du hier:

https://www.aktiv-training.de/download/2016/01_20.01.16/Foam-Roling-und-Faszientraining.pdf

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